Gemeinsame Übung mit der Ortswehr Schobüll im Schulsteig

Mitte Juni fand eine gemeinsame Einsatzübung mit der Wehr Schobüll im Schulsteig Großenwiehe bei der Diakonischen Suchthilfe Einrichtung statt. Das Übungsobjekt ist grundlegend seit Jahren bekannt, jedoch sieht es innerhalb des Gebäudes durch Umbau- und Sanierungsarbeiten immer wieder etwas anders aus.

Es wurden mehrere Personen im Obergeschoss vermisst, welche unter PA-Einsatz ins Freie befördert wurden. Zusammen mit den Kameraden aus Schobüll wurde der Atemschutz-Einsatz unter Realbedingungen erfolgreich absolviert und alle Personen gefunden.

Neben der Personenrettung innerhalb des Gebäudes wurden zusätzliche ein Löschangriff und die Ausleuchtung der Einatzstelle geübt.

Weitere Bilder der Übung sind in der Galerie zu finden!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.