Interschutz Messe in Hannover 12.06.2015

Am Freitag den 12.06.2015 besuchten zwei Kameraden der FF Großenwiehe und die Jugendgruppenleiterin der JF Großenwiehe die Interschutz Messe in Hannover. Die Interschutz Messe erreichte in den 6 Messe Tagen neue Dimensionen als Weltleitmesse. Es begeisterten sich rund 157000 Besucher aus allen Teilen der Welt an den neuen Techniken der Interschutz Messe. Es stellten sich 1500 Aussteller aus 51 Ländern aus. Es gab Fachaussteller aus dem Rettungsdienst, Katastrophenschutz sowie der Sicherheitsbranche.

Wir fuhren pünktlich morgens um halb sechs in Großenwiehe los und trafen ohne Komplikationen um 9 Uhr an den Eingangstoren des Messegeländes ein. Das Wetter war super und die Laune spitze! Wir fingen bei der Fahrzeugausstellung an, die Innovation der Hersteller ließ unsere Augen immer größer werden. Die Brandschutztechnik ist enorm gewachsen. Unser Rundgang führte uns über den Innenhof, wo die riesigen Drehleitern und Hubrettungsfahrzeuge in den Himmel schauten. In der Halle 27 fingen die Augen weiter an zu funkeln, der neue Panther von Rosenbauer stand vor uns, es ging weiter über den Mercedes AMG. Die Feuerwehr erreicht neue Dimensionen, da waren wir uns alle einstimmig einig. Wir schlenderten durch die weiteren Hallen, an jeder Ecke gab es was zu staunen. Eine kurze Pause wurde auf dem Vorführungsgelände eingelegt, dort sahen wir uns die Rosenbauer Stuntman Show an, die Rosenbauer Fahrzeugführer ließen unseren Puls kurzzeitig höher schlagen! Es ging in den Endspurt, die letzten gut klimatisierten Hallen wurden durchgestöbert. Um 17 Uhr waren wir uns einig, wir haben genug Eindrücke gesammelt und nahmen den Rückweg in Angriff. Um 21:30 Uhr waren wieder in der Heimat angekommen, die Werbegeschenke worden sortiert und eine kühle Dusche wartete auf uns.

 

Es war ein super Tag, mit super Wetter!

Wir für euch 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche!

Die FF Großenwiehe und JF Großenwiehe

Bitte lächeln, DANKE =)
Bitte lächeln, DANKE =)

3 Antworten auf „Interschutz Messe in Hannover 12.06.2015“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.